Recha-Maria Daengeli

Vocals & Lyrics

Die Musik der Sängerin und Songwriterin Recha-Maria (geb. 1980) zeichnet sich durch eine lebendige Emotionalität aus.
Aus Begeisterung für stimmliche Klangfarben entwickelte Recha-Maria ein vielfältiges Repertoire an gesanglichen Ausdrucksmöglichkeiten, welche sie sehr effektvoll einzusetzen weiß.
Sie setzte sich auf ihrem musikalischen Weg ebenso mit klassischer Musik wie auch mit Soul, Jazz, Pop/Rock und Gospel auseinander. Sie erhielt Unterricht in Violine, Viola, Klavier und Gesang.
Seit ihrem 15. Lebensjahr tritt sie als Sängerin und Pianistin mit verschiedenen Bands auf, v.a. im Bereich Soul und Jazz. Im Studiengang MAS Popmusik an der Hochschule der Künste in Bern festigte sie ihre breite musikalische Erfahrung.
Recha-Maria, die ursprünglich zur Primarlehrerin ausgebildet wurde, erteilt seit dem Jahr 2000 Gesangsunterricht für nicht-klassischen Gesang.

Martin Streule

Bass

1971 geboren und in St.Gallen aufgewachsen, lebt und arbeitet Martin Streule seit 1991 in Bern. Dort studierte er an der Swiss Jazz School (E-Bass bei Stefan Rademacher) und am Konservatorium (Blasorchesterdirektion).
Als Bassist wirkte er mit bei diversen Projekten aus den verschiedensten Stilrichtungen wie Salsa, Jazz, Fusion, Rock, Pop und Musical. Er spielte mit George Robert, Thierry Lang, Othella Dallas, Sandy Patton, Larry Alexander u.v.a.

Als Dirgent besuchte er Meisterkurse bei Andreas Spörri und Toshiyuki Shimada und ist Preisträger des Dirigentenwettbewerbs des Internationalen Musikpreises Grenchen. Er leitete verschiedene Blasorchester in der ganzen Schweiz als Gastdirigent sowie als künstlerischer Direktor.

Martin Streule studierte Komposition bei Frank Sikora und Urs Peter Schneider.
Er schrieb Auftragskompositionen und Arrangements für folgende Ensembles und Institutionen (Auswahl):
Sinfonisches Blasorchester Bern, Jugendsinfonieorchester des Konservatoriums Bern, Brass Connection, Interkantonale Blasabfuhr mit Chor, sinfonisches Blasorchester des Schweizer Armeespiels, Saxophonquartett, Swiss Brass Consort, Klanginstallation für das "Science et Cité" Festival Bern, Kompositorische Mitarbeit am Nouvelle Destination Projekt des Bundes an der Expo 02 in Biel, Jazz Orchestra der European Broadcasting Union (EBU), Radio DRS 2 (Signet für Jazz Orchestra), Zürich Jazz Orchestra, Swiss Army Big Band, Berner Kammerorchester.

1997 gründete er das MARTIN STREULE JAZZ ORCHESTRA mit welchem er ausschliesslich eigene Kompositionen und Arrangements aufführt. Nebst zahlreichen Konzerten in verschiedenen Jazzclubs und an wichtigen Festivals hat das Ensemble auch div. CD’s eingespielt. Im Jahr 2003 gewann das MSJO den Jazzpreis der Zürcher Kantonalbank.

Martin Streule unterrichtet an der Swiss Jazz School Bern (E-Bass, Ensemble, Arrangieren), der Hochschule der Künste Bern (Arrangement, Dirigieren, Komposition) und an der Zürcher Hochschule der Künste (Arrangement, Komposition)

 

Fabian Baur

Piano, Fender Rhodes

Fabian Baur wurde 1989 in Bern geboren.

Während seines Masterstudiums an der Pädagogischen Hochschule Bern nahm er Unterricht an der Swiss Jazz School bei Silvano Bazan und Oli Kuster. Danach studierte er Piano an der Hochschule der Künste Bern (HKB) bei Collin Vallon, Immanuel Brockhaus, Django Bates und Manuel Bärtsch (klassisch) und schloss im Sommer 2015 seinen Master Of Arts In Music Performance Jazz ab.

Neben seiner Band LIVESTREAM spielt er als Sideman in verschiedenen Formationen und unterrichtet Musik an Klassen und Klavier am MAS Pop&Rock in Bern.

Zu seinen aktuellen Projekten gehören u.a. Häsler-Baur-Dürst-Leibundgut, das Seltene Orchester und JADE.

Martin Stadelmann

Schlagzeug, Perkussion

Abschluss und Diplom an der Berufsschule der Swiss Jazz School in Bern.
Unterricht und Diplome an der Dante Agostini Schule in Olten, sowie am Drummers Collective in New York.
Unterricht Perkussion bei Adrian Coburg in Bern.

Engagierte Tätigkeit in den verschiedensten Formationen und Stilen der modernen populären Musik als Schlagzeuger und Perkussionist.

Musiker

Recha-Maria DaengeliVocals, Lyrics
Martin StreuleBass
Fabian BaurPiano, Fender Rhodes
Martin StadelmannSchlagzeug, Perkussion